Wofür einen Shop für sittsame Kleidung???

Heute möchten wir kurz ein paar Gedanken dazu veröffentlichen, warum wir einen Shop für sittsame Kleidung betreiben. Ist das denn überhaupt nötig? Ist der ganze Aufwand nicht überflüssig? test

Unsere Gründe kurz zusammengefasst

  • Wir möchten über das Thema „Sittsamkeit“ offen sprechen, über das sonst meist nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird
  • Jeder soll es so leicht wie möglich haben, sich nach den Maßstäben Gottes zu kleiden
  • Wir möchten schlichte und multifunktionale Kleidungsstücke bereitstellen, mit denen man möglichst flexibel ist
  • Ermutigung für alle , die aus Liebe zu ihrem himmlischen Vater ihre Kleidung und ihr ganzes äußeres Erscheinungsbild bewusst gestalten
  • Wer noch nie davon gehört hat, dass Gott ein Interesse an unserer Kleidung hat, soll es bei uns hören.
  • Der Hauptgrund soll immer darin bestehen unseren himmlischen Vater zu ehren und Seinen Willen Wirklichkeit werden zu lassen.

Unsere Beweggründe für einen Shop im Detail

Nachdem wir uns dafür entschieden haben, von ganzem Herzen unserem Vorbild Jesus Christus zu folgen und Gott zu dienen, war für uns auch schnell klar, dass das Auswirkungen auf unsere Kleidung haben wird. Daraufhin begannen wir unsere Kleidung anzupassen – ein Prozess, der bis heute andauert.

Ein paar Jahre später kam zusammen mit Freunden die Idee auf den Tisch, warum es keinen Onlineshop für sittsame Kleidung gibt. Gemeinsam wollten wir das anpacken. Dabei stießen wir auf verschiedene Schwierigkeiten. Es ist nicht so einfach entsprechende Produzenten zu finden und die Kleidung zu angemessenen Preisen zu beziehen.

Deswegen sind wir auch froh, wenn jemand Ideen hat oder Möglichkeiten sieht, wo wir geeignete Kleidung bekommen können. Ideal fänden wir es, wenn Menschen aus ärmeren Ländern davon profitieren und die Kleidung für uns herstellen.

Nachdem unsere Freunde sich andersweitig orientierten, übernahmen wir die Arbeit des Shops alleine. Dabei wurde uns immer wichtiger den Schwerpunkt auch auf das warum und wieso zu legen. Wir möchten gerne einen Leuchturm aufbauen, der ein vor 100 Jahren allgemein wichtiges, aber heute nahezu verlorenes Thema wieder bekannt macht. Darum schreiben wir nun vermehrt zu dem Thema und denken auch daran, das ein oder andere Video dazu zu veröffentlichen.


Fügen Sie einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.